Neubauer Tobias, MA. BA. BA.

Klavier, Korrepetition

Kontaktbild

Weitere Informationen

Neubauer Tobias wurde in Linz geboren und erhielt erstmals Klavierunterricht an der LMS Kremsmünster bei Werner Schröckmayr.
Er studierte Klavier an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz in den Klassen Sven Birch und Oleg Marshev und absolvierte den
Studienschwerpunkt Instrumental- und Vocalbegleitung bei Nada Kecman und Till Alexander Körber.
Im Juni 2006 schloss er sein Masterstudium Vocalbegleitung an der Kunstuniversität Graz bei Julius Drake mit Auszeichnung ab.
Neben zahlreichen anderen Meisterklassen nahm er im Sommer 2015 als Stipendiat des Franz-Schubert-Instituts Baden an Kursen unter der Leitung von Robert Holl, Rudolf Jansen, Julius Drake, Helmut Deutsch, Birgit Steinberger, Elly Ameling, Andreas Schmidt und Eugene Asti teil.
Im Februar 2015 erreichten der Bassist Martin Summer und Tobias Neubauer als einziges österreichisches Duo die Finalrunde des internationalen Wettbewerbs "Franz Schubert und die Moderne" in Graz. Beim internationalen Paula-Salomon-Lindberg-Liedwettbewerb 2015 an der Universität der Künste Berlin wurde Tobias Neubauer mit dem Sonderpreis für den besten Pianisten ausgezeichnet.
2016 war er als Universitätslehrer für Korrepetition am Institut für Gesang, Stimme und Musiktheater an der Anton Bruckner Privatuniversität tätig (Karenzvertretung).

Zum Unterrichtsfach Klavier

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Grünburg

Badstraße 24
4592 Leonstein
Tel. 07584/2772
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Direktion | Dir. Peter Häusler

Sprechstunden Grünburg:
Mi  09:00 - 10:00 Uhr
Do 13:00 - 14:00 Uhr

Sprechstunden Steinbach an der Steyr:
Fr 12:30 - 13:30 Uhr

Sekretariat | Silvia Plaß

Bürozeiten:
Mo 07:30 - 12:30 Uhr
Do 09:30 - 15:30 Uhr