Lichtenwöhrer Manuel, Mag.

Trompete, Flügelhorn, Jagdhorn

Kontaktbild

Weitere Informationen

Lichtenwöhrer Manuel wurde 1983 in Oberösterreich geboren.
Er ist Preisträger nationaler und internationaler
Trompetenwettbewerbe. Als Trompetensolist konzertierte er in Europa, Asien und Amerika mit namhaften Orchestern in einigen der wichtigsten Konzerthäusern der Welt u.a. Suntory Hall - Tokio, Kölner Philharmonie, Konzerthaus Wien, Megaron Athen, Atlanta Symphonie Hall und wurde zu renommierten Festivals wie dem Budapest Spring Festival, den March Music Days in Rousse, Bregenzer Meisterkonzerten oder zum Festival Carinthischer Sommer eingeladen.
Seine CD beim Label ARS "Air de Bravoure - Französische Trompetenmusik des 20. Jahrhunderts", wurde von der Fachpresse mit ausgezeichneten Kritiken ausgezeichnet.
Neben seiner solistischen Tätigkeit ist er leidenschaftlicher Kammermusiker und ist Mitglied von Trumpet in Concert Vienna und Magic Brass Vienna.
Seine Ausbildung absolvierte er an der Kunstuniversität Graz - Stanko Arnold,
Universität of Georgia - Fred Mills, Hochschule für Musik Karlsruhe - Reinhold Friedrich, Musikhochschule Malmö - Bo Nilsson.
Einer seiner prägendsten Lehrer ist der Trompetensolist Hakan Hardenberger bei welchem er von 2005 bis 2008 sein Solistenstudium absolvierte.

Zu den Unterrichtsfächern Trompete und Flügelhorn

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Grünburg

Badstraße 24
4592 Leonstein
Tel. 07584/2772
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Direktion | Dir. Peter Häusler

Sprechstunden Grünburg:
Mi  09:00 - 10:00 Uhr
Do 13:00 - 14:00 Uhr

Sprechstunden Steinbach an der Steyr:
Fr 12:30 - 13:30 Uhr

Sekretariat | Silvia Plaß

Bürozeiten:
Mo 07:30 - 12:30 Uhr
Do 09:30 - 15:30 Uhr